Entstehung der aktuellen Skulptur "nicht Fisch, ..."

nächste Ausstellung

Am 8. 7. 2018 werden aktuelle Arbeiten von mir in Delmenhorst zu sehen sein.

Ausschnitt aus der Pressemitteilung:

Die Tischler-Innung Delmenhorst/Oldenburg-Land präsentiert am Sonntag, 8. Juli 2018 von 11 Uhr bis 17 Uhr, eine Ausstellung von Gesellenstücken mit viel Information und Unterhaltung unter dem Motto „Tischler & Kunst“ in der Markthalle in Delmenhorst.

Um dem Titel der Ausstellung gerecht zu werden, wurde nach einem zum Tischlerhandwerk passenden Künstler Ausschau gehalten. Mit Maren Panke hat man eine ideale Partnerin gefunden. In Flensburg geboren, lebt sie seit 2016 in Wilhelmshaven. Vor der Bildhauerei galt ihr Interesse Sprachen. Neben verschiedenen Sprachkursen erlernte sie die Gebärdensprache und machte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.
Die besondere Ausdrucksform der Gebärdensprache führte sie zur Bildhauerei, in der sie „ihre“ Sprache persönlicher Formulierung fand. Zahlreiche Kurse vor allem zur Holzbildhauerei führte sie u. a. nach Berlin, nach Ottobrunn sowie an die Haller Akademie der Künste in Schwäbisch Hall.
Maren Panke wird als Ausstellungsstücke eine Reihe von Frauen präsentieren, die hinsichtlich ihres Typus den Idealvorstellungen mancher junger Mädchen entsprechen. Doch so erstrebenswert dieser Typ für viele Mädchen und Frauen ist, so verunsichert er auch. Die Auseinandersetzung mit dem Dualismus von Sicherheit und Unsicherheit ist ein wesentlicher Bestandteil der Holzskulpturen von Maren Panke

neue Kurstermine für 4-Tageskurse stehen fest.

weitere Infos HIER

Film zur Ausstellung "INBALANCE" in der Sezession NordWest in Whv 5.10.17 bis 19.11.17

Film von Klaus-Dieter Erber, Whv


Fotos vom Skulpturenpark auf der Schlossinsel Rantzau über Pfingsten 3. -5. Juni 2017

Ausstellung im Künstlerdorf Dötlingen

Fotos von Arno Kollmann

Ein Blick in die Werkstatt

Jederzeit freue ich mich über Ihren Besuch in meiner Werkstatt, um aktuelle Skulpturen anzuschauen, zu berühren und/oder ihnen ein neues Zuhause zu geben.

Per email oder telefonisch können Sie gerne einen Termin mit mir absprechen.

Kurstermine

Ich biete wieder neue Kurse an ab 2 Teilnehmern. Bei Interesse bitte melden!

Der diesjährige 4-Tages-Kurs im Mai findet vom 24. 5. 2018 bis zum 27. 5. 2018 statt.  Im September findet der Kurs vom 27. 9 bis 30. 9. 2018 statt.